Domain kasraaa.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Kasraaa:


  • Grimm, Ellis: Man sieht sich immer mehrmals im Leben. Life is a Story - story.one
    Grimm, Ellis: Man sieht sich immer mehrmals im Leben. Life is a Story - story.one

    Man sieht sich immer mehrmals im Leben. Life is a Story - story.one , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 18.00 € | Versand*: 0 €
  • Wer wünscht sich nicht manchmal fort aus seinem Alltag?
Woanders neu anfangen! Die junge Heldin wagt es auszubrechen (wie die Autorin selbst) - mehrmals sogar. Sie erkennt den Zwiespalt zwischen materiellen und geistigen Bedürfnissen, Abenteuerlust und dem Wunsch nach Sicherheit und Geborgenheit. Dabei erlebt sie auch die Reaktionen der Männer verschiedener Kulturkreise auf diese moderne Frauengestalt.
Evas Suche nach persönlichem Glück und Wohlstand führt sie an faszinierende Schauplätze wie Barcelona (überleben in der Fremde), Nizza (Spiel und Ernst), Rom (Immobilien, Modewelt, Hochadel), Dubai (erotisch-mystisch, arabische Nächte), Bangkok (thailändische Karrierefrauen), Hongkong (Handel mit chinesischen Millionären), Mexiko (politische Wirren, Importgeschäfte), Brasilien (Landleben, edle Steine) und Lissabon (Kleinkunst, Gastronomie für Feinschmecker).
Eva verkehrt in wechselnden Gesellschaftskreisen, einfachen ebenso wie Mittelklasse, diplomatische, aristokratische und künstlerische Zirkel. Ihre Kraft zeigt sie beim zielstrebigen Umsetzen zündender Ideen und dem Überwinden schicksalshafter Grausamkeiten wie sie das Leben für alle Menschen bereit hält." (Aabbate-Diestel, Cristina)
    Wer wünscht sich nicht manchmal fort aus seinem Alltag? Woanders neu anfangen! Die junge Heldin wagt es auszubrechen (wie die Autorin selbst) - mehrmals sogar. Sie erkennt den Zwiespalt zwischen materiellen und geistigen Bedürfnissen, Abenteuerlust und dem Wunsch nach Sicherheit und Geborgenheit. Dabei erlebt sie auch die Reaktionen der Männer verschiedener Kulturkreise auf diese moderne Frauengestalt. Evas Suche nach persönlichem Glück und Wohlstand führt sie an faszinierende Schauplätze wie Barcelona (überleben in der Fremde), Nizza (Spiel und Ernst), Rom (Immobilien, Modewelt, Hochadel), Dubai (erotisch-mystisch, arabische Nächte), Bangkok (thailändische Karrierefrauen), Hongkong (Handel mit chinesischen Millionären), Mexiko (politische Wirren, Importgeschäfte), Brasilien (Landleben, edle Steine) und Lissabon (Kleinkunst, Gastronomie für Feinschmecker). Eva verkehrt in wechselnden Gesellschaftskreisen, einfachen ebenso wie Mittelklasse, diplomatische, aristokratische und künstlerische Zirkel. Ihre Kraft zeigt sie beim zielstrebigen Umsetzen zündender Ideen und dem Überwinden schicksalshafter Grausamkeiten wie sie das Leben für alle Menschen bereit hält." (Aabbate-Diestel, Cristina)

    Wer wünscht sich nicht manchmal fort aus seinem Alltag? Woanders neu anfangen! Die junge Heldin wagt es auszubrechen (wie die Autorin selbst) - mehrmals sogar. Sie erkennt den Zwiespalt zwischen materiellen und geistigen Bedürfnissen, Abenteuerlust und dem Wunsch nach Sicherheit und Geborgenheit. Dabei erlebt sie auch die Reaktionen der Männer verschiedener Kulturkreise auf diese moderne Frauengestalt. Evas Suche nach persönlichem Glück und Wohlstand führt sie an faszinierende Schauplätze wie Barcelona (überleben in der Fremde), Nizza (Spiel und Ernst), Rom (Immobilien, Modewelt, Hochadel), Dubai (erotisch-mystisch, arabische Nächte), Bangkok (thailändische Karrierefrauen), Hongkong (Handel mit chinesischen Millionären), Mexiko (politische Wirren, Importgeschäfte), Brasilien (Landleben, edle Steine) und Lissabon (Kleinkunst, Gastronomie für Feinschmecker). Eva verkehrt in wechselnden Gesellschaftskreisen, einfachen ebenso wie Mittelklasse, diplomatische, aristokratische und künstlerische Zirkel. Ihre Kraft zeigt sie beim zielstrebigen Umsetzen zündender Ideen und dem Überwinden schicksalshafter Grausamkeiten wie sie das Leben für alle Menschen bereit hält." , Eva, die Liebe und das liebe Geld , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20060404, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Aabbate-Diestel, Cristina, Seitenzahl/Blattzahl: 576, Fachschema: Deutsche Belletristik / Roman, Erzählung, Thema: Eintauchen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Belletristik: allgemein und literarisch, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Books on Demand, Verlag: BoD - Books on Demand, Länge: 220, Breite: 155, Höhe: 36, Gewicht: 905, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 30.90 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Kunst - Sonstiges, Note: bestanden, Universität Leipzig (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Seminar: Die alte Leipziger Markthalle, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Stadt Leipzig verbindet man wohl zu allererst die seit dem 16. Jahrhundert abgehaltene bedeutende Warenmesse. Aber neben dem jährlich mehrmals stattfindendem Messehandel ¿versorgte¿ sich die Bevölkerung hauptsächlich durch wöchentlich abgehaltene so genannte ¿offene Wochenmärkte¿. 

Titel und Thema dieser Arbeit ist ein kurzer Überblick über das Wesen des Marktes in Leipzig vor dem Bau der Großmarkthalle auf dem Rossplatz. Weiterhin wird versucht, die Frage zu klären, warum es nötig erschien, dem Markthandel zum ausgehenden 19. Jahrhundert einen festen Baukörper zur Verfügung zu stellen. Hauptaugenmerk hierbei soll auf der historisch gewachsenen Gestalt des Leipziger Markthandels im letzten Jahrzehnt vor der Unterbringung des Marktes in einem speziellen Gebäude liegen. 

Vor allem Händler, Warenangebot, sowie Verkaufsflächen und der eigentliche "Markt" werden auf ihr typisches Erscheinungsbild speziell für die Leipziger Märkte - in Hinsicht auf die bevorstehende Ausstellung zum vorläufigen Thema ¿Die Großmarkthalle auf dem Rossplatz¿ - hin betrachtet.
Der Autor:
Ronny Barthold (Jahrgang 1978) studierte an der Universität Leipzig Kunstgeschichte, Linguistik sowie Ur- und Frühgeschichte. Er ist als u.a. freier Journalist für den Hörfunk tätig. (Barthold, Ronny)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Kunst - Sonstiges, Note: bestanden, Universität Leipzig (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Seminar: Die alte Leipziger Markthalle, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Stadt Leipzig verbindet man wohl zu allererst die seit dem 16. Jahrhundert abgehaltene bedeutende Warenmesse. Aber neben dem jährlich mehrmals stattfindendem Messehandel ¿versorgte¿ sich die Bevölkerung hauptsächlich durch wöchentlich abgehaltene so genannte ¿offene Wochenmärkte¿. Titel und Thema dieser Arbeit ist ein kurzer Überblick über das Wesen des Marktes in Leipzig vor dem Bau der Großmarkthalle auf dem Rossplatz. Weiterhin wird versucht, die Frage zu klären, warum es nötig erschien, dem Markthandel zum ausgehenden 19. Jahrhundert einen festen Baukörper zur Verfügung zu stellen. Hauptaugenmerk hierbei soll auf der historisch gewachsenen Gestalt des Leipziger Markthandels im letzten Jahrzehnt vor der Unterbringung des Marktes in einem speziellen Gebäude liegen. Vor allem Händler, Warenangebot, sowie Verkaufsflächen und der eigentliche "Markt" werden auf ihr typisches Erscheinungsbild speziell für die Leipziger Märkte - in Hinsicht auf die bevorstehende Ausstellung zum vorläufigen Thema ¿Die Großmarkthalle auf dem Rossplatz¿ - hin betrachtet. Der Autor: Ronny Barthold (Jahrgang 1978) studierte an der Universität Leipzig Kunstgeschichte, Linguistik sowie Ur- und Frühgeschichte. Er ist als u.a. freier Journalist für den Hörfunk tätig. (Barthold, Ronny)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Kunst - Sonstiges, Note: bestanden, Universität Leipzig (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Seminar: Die alte Leipziger Markthalle, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Stadt Leipzig verbindet man wohl zu allererst die seit dem 16. Jahrhundert abgehaltene bedeutende Warenmesse. Aber neben dem jährlich mehrmals stattfindendem Messehandel ¿versorgte¿ sich die Bevölkerung hauptsächlich durch wöchentlich abgehaltene so genannte ¿offene Wochenmärkte¿. Titel und Thema dieser Arbeit ist ein kurzer Überblick über das Wesen des Marktes in Leipzig vor dem Bau der Großmarkthalle auf dem Rossplatz. Weiterhin wird versucht, die Frage zu klären, warum es nötig erschien, dem Markthandel zum ausgehenden 19. Jahrhundert einen festen Baukörper zur Verfügung zu stellen. Hauptaugenmerk hierbei soll auf der historisch gewachsenen Gestalt des Leipziger Markthandels im letzten Jahrzehnt vor der Unterbringung des Marktes in einem speziellen Gebäude liegen. Vor allem Händler, Warenangebot, sowie Verkaufsflächen und der eigentliche "Markt" werden auf ihr typisches Erscheinungsbild speziell für die Leipziger Märkte - in Hinsicht auf die bevorstehende Ausstellung zum vorläufigen Thema ¿Die Großmarkthalle auf dem Rossplatz¿ - hin betrachtet. Der Autor: Ronny Barthold (Jahrgang 1978) studierte an der Universität Leipzig Kunstgeschichte, Linguistik sowie Ur- und Frühgeschichte. Er ist als u.a. freier Journalist für den Hörfunk tätig. , Antiquarische Bücher > Antiquitäten & Kunst , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080228, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Barthold, Ronny, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Leipzig; Markthalle; Architektur; Markt; Marktgeschichte; Handel; Handelswesen; Gesellschaft; Gesellschaftswandel; Kunstgeschichte; 19.Jahrhundert; Seminar, Warengruppe: HC/Kunst/Sonstiges, Fachkategorie: Kunst: allgemeine Themen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783638612609, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2,1, Fachhochschule Gießen-Friedberg; Standort Gießen (Technische Redaktion & Multimediale Dokumentation), Veranstaltung: Dramaturgie-Workshop, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Adams Äpfel¿ ist eine frische Story und ein unterhaltsamer Film mit grotesken Wendungen und schwarzen Pointen. Der Film ist witzig, ohne ins Klamaukige zu fallen, politisch unkorrekt, aber
nicht spöttisch. Es ist eine provozierende Fabel mit Tiefgang über menschliche Schwächen und göttliche Willkür, die ihre Protagonisten in einen genauso absurden wie komischen Kampf zwischen Gut und Böse verstrickt. ¿Adams Äpfel¿ ist eine bitterböse Komödie, deren skurriler Humor gelegentlich mit
deftigen Sprüchen und heftigen Gewaltausbrüchen garniert ist.

Der Film ist eine mit biblischen Verweisen spielende Parabel voller absurder Überraschungen ¿ realistisch und märchenhaft zugleich.

Der Drehbuchautor und Regisseur des Films Anders Thomas Jensen gehört zu den gefragtesten Filmemachern Dänemarks.

¿How deep is your love?¿ der Refrain des alten Hits der Bee Gees ertönt mehrmals und stellt zugleich eine der Leitfragen dieses Films. Wie tief, wie ausdauernd ¿ aber auch wie konfrontativ, selbstzerstörerisch und schonungslos realistisch ¿ kann und muss Liebe sein?

Der gerade aus dem Gefängnis entlassene Skinhead Adam kommt für zu Resozialisierungsmaßnahmen in eine kleine ländliche Kirchengemeinde und trifft dort auf den Pfarrer Ivan. Dieser zeigt Adam den Pfarrhof und stellt ihm seine neuen Mitbewohner vor: Es sind Gunnar und Kahlid, ebenfalls Ex-Straffällige, die zur
Resozialisierung auf dem Anwesen leben. Ivan berichtet Adam stolz von seinen Resozialisierungserfolgen und betont, dass
¿Jeder¿, der bei ihm auf dem Hof gelebt habe zu einem guten Menschen geworden sei. Dies könne Adam an seinen künftigen Mitbewohnern sehen. Als Adam zur Vorbereitung auf sein neues Leben eine Aufgabe wählen soll, erklärt dieser, dass er einen Apfelkuchen backen wolle - und Ivan nimmt ihn tatsächlich
ernst. (Hammel, Sascha)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2,1, Fachhochschule Gießen-Friedberg; Standort Gießen (Technische Redaktion & Multimediale Dokumentation), Veranstaltung: Dramaturgie-Workshop, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Adams Äpfel¿ ist eine frische Story und ein unterhaltsamer Film mit grotesken Wendungen und schwarzen Pointen. Der Film ist witzig, ohne ins Klamaukige zu fallen, politisch unkorrekt, aber nicht spöttisch. Es ist eine provozierende Fabel mit Tiefgang über menschliche Schwächen und göttliche Willkür, die ihre Protagonisten in einen genauso absurden wie komischen Kampf zwischen Gut und Böse verstrickt. ¿Adams Äpfel¿ ist eine bitterböse Komödie, deren skurriler Humor gelegentlich mit deftigen Sprüchen und heftigen Gewaltausbrüchen garniert ist. Der Film ist eine mit biblischen Verweisen spielende Parabel voller absurder Überraschungen ¿ realistisch und märchenhaft zugleich. Der Drehbuchautor und Regisseur des Films Anders Thomas Jensen gehört zu den gefragtesten Filmemachern Dänemarks. ¿How deep is your love?¿ der Refrain des alten Hits der Bee Gees ertönt mehrmals und stellt zugleich eine der Leitfragen dieses Films. Wie tief, wie ausdauernd ¿ aber auch wie konfrontativ, selbstzerstörerisch und schonungslos realistisch ¿ kann und muss Liebe sein? Der gerade aus dem Gefängnis entlassene Skinhead Adam kommt für zu Resozialisierungsmaßnahmen in eine kleine ländliche Kirchengemeinde und trifft dort auf den Pfarrer Ivan. Dieser zeigt Adam den Pfarrhof und stellt ihm seine neuen Mitbewohner vor: Es sind Gunnar und Kahlid, ebenfalls Ex-Straffällige, die zur Resozialisierung auf dem Anwesen leben. Ivan berichtet Adam stolz von seinen Resozialisierungserfolgen und betont, dass ¿Jeder¿, der bei ihm auf dem Hof gelebt habe zu einem guten Menschen geworden sei. Dies könne Adam an seinen künftigen Mitbewohnern sehen. Als Adam zur Vorbereitung auf sein neues Leben eine Aufgabe wählen soll, erklärt dieser, dass er einen Apfelkuchen backen wolle - und Ivan nimmt ihn tatsächlich ernst. (Hammel, Sascha)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2,1, Fachhochschule Gießen-Friedberg; Standort Gießen (Technische Redaktion & Multimediale Dokumentation), Veranstaltung: Dramaturgie-Workshop, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Adams Äpfel¿ ist eine frische Story und ein unterhaltsamer Film mit grotesken Wendungen und schwarzen Pointen. Der Film ist witzig, ohne ins Klamaukige zu fallen, politisch unkorrekt, aber nicht spöttisch. Es ist eine provozierende Fabel mit Tiefgang über menschliche Schwächen und göttliche Willkür, die ihre Protagonisten in einen genauso absurden wie komischen Kampf zwischen Gut und Böse verstrickt. ¿Adams Äpfel¿ ist eine bitterböse Komödie, deren skurriler Humor gelegentlich mit deftigen Sprüchen und heftigen Gewaltausbrüchen garniert ist. Der Film ist eine mit biblischen Verweisen spielende Parabel voller absurder Überraschungen ¿ realistisch und märchenhaft zugleich. Der Drehbuchautor und Regisseur des Films Anders Thomas Jensen gehört zu den gefragtesten Filmemachern Dänemarks. ¿How deep is your love?¿ der Refrain des alten Hits der Bee Gees ertönt mehrmals und stellt zugleich eine der Leitfragen dieses Films. Wie tief, wie ausdauernd ¿ aber auch wie konfrontativ, selbstzerstörerisch und schonungslos realistisch ¿ kann und muss Liebe sein? Der gerade aus dem Gefängnis entlassene Skinhead Adam kommt für zu Resozialisierungsmaßnahmen in eine kleine ländliche Kirchengemeinde und trifft dort auf den Pfarrer Ivan. Dieser zeigt Adam den Pfarrhof und stellt ihm seine neuen Mitbewohner vor: Es sind Gunnar und Kahlid, ebenfalls Ex-Straffällige, die zur Resozialisierung auf dem Anwesen leben. Ivan berichtet Adam stolz von seinen Resozialisierungserfolgen und betont, dass ¿Jeder¿, der bei ihm auf dem Hof gelebt habe zu einem guten Menschen geworden sei. Dies könne Adam an seinen künftigen Mitbewohnern sehen. Als Adam zur Vorbereitung auf sein neues Leben eine Aufgabe wählen soll, erklärt dieser, dass er einen Apfelkuchen backen wolle - und Ivan nimmt ihn tatsächlich ernst. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20091002, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Hammel, Sascha, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Konflikte; Handlungsstränge; dänsicherFilm; Apfelkuchen; Buch-Hiob; ZornGottes; Schicksal; Howdeepisyourlove; AndersThomasJensen; Barmherzigkeit; SpannungsbögenundWendepunkte; Adam; Glaube; Apfelbaum; Nächstenliebe; Besessenheit; Prüfung; Film; Ziele&Bedürfnisse; DramaturgischeAnalyse; DramaturgischeStilmittel-Planting&Pay-off; Drei-Akt-Struktur, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Film, Kino, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640431328, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit, Note: 2,0, Freie Universität Berlin (Otto-Suhr-Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Am 20. Februar 2002 kündigte der kolumbianische Präsident Andrés Pastrana den bis dahin seit gut drei Jahren andauernden Friedensprozess mit der Guerilla, den ¿Fuerzas Armadas Revolucionarias de Colombia Ejercito del Pueblö (FARC-EP, die Bewaffneten Revolutionären Streitkräfte Kolumbiens, Armee des Volkes, O. M.) auf. Offizieller Anlass hierfür war die von Angehörigen der FARC begangene Entführung des Vorsitzenden der Friedenskommission des kolumbianischen Senates, Jorge Eduardo Gechem. 
Die Entführung des Senators bildete den endgültigen Schlusspunkt nach den seit Monaten stagnierenden Verhandlungen zwischen Regierung und FARC. Diese hatten in den vorangegangenen Monaten bereits mehrmals am Rande des Abgrundes gestanden und waren nur durch die intensive Vermittlung, vor allem seitens der EU und der UNO, am Leben erhalten worden. 
Es folgten gegenseitige Schuldzuweisungen für das Ende des Friedensprozesses. Präsident Pastrana bezichtigte die Guerilla und hier maßgeblich deren Führer, Manuel Marulanda Veléz, seinen guten Willen und seine Bemühungen um Frieden missbraucht zu haben. Wörtlich sagte er: ¿Während des Friedensprozesses ließ sich die Guerilla nicht vom Morden, Entführen, Zerstören von Dörfern und Beschützen des Drogenhandels abhalten, was nur im Interesse des Friedens von der Regierung nicht geahndet wurde. Diese Taten der Guerilla drückten deren Verachtung gegenüber dem Wunsch einer Nation aus, welche nur eines wollte, in Frieden leben.¿ 
Die FARC widersprachen den Erklärungen der kolumbianischen Regierung entschieden und machten, konträr zu den Verlautbarungen des kolumbianischen Präsidenten Pastrana, die Regierung für das Scheitern des Friedensprozesses verantwortlich. Sie erklärten in ihrem Kommunikee, dass der Präsident in Wahrheit die Friedensverhandlungen abgebrochen habe, um den Wünschen der in Kolumbien vorherrschenden liberal-konservativen politischen Oberschicht, den Forderungen der Paramilitärs, die unter dem Oberbefehl eines Teiles der Armee stünden sowie der US-Botschaft zu entsprechen. All diese Gruppierungen stünden einem etwaigen Friedensschluss mit der Guerilla feindlich gegenüber. (Matz, Oliver)
    Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit, Note: 2,0, Freie Universität Berlin (Otto-Suhr-Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Am 20. Februar 2002 kündigte der kolumbianische Präsident Andrés Pastrana den bis dahin seit gut drei Jahren andauernden Friedensprozess mit der Guerilla, den ¿Fuerzas Armadas Revolucionarias de Colombia Ejercito del Pueblö (FARC-EP, die Bewaffneten Revolutionären Streitkräfte Kolumbiens, Armee des Volkes, O. M.) auf. Offizieller Anlass hierfür war die von Angehörigen der FARC begangene Entführung des Vorsitzenden der Friedenskommission des kolumbianischen Senates, Jorge Eduardo Gechem. Die Entführung des Senators bildete den endgültigen Schlusspunkt nach den seit Monaten stagnierenden Verhandlungen zwischen Regierung und FARC. Diese hatten in den vorangegangenen Monaten bereits mehrmals am Rande des Abgrundes gestanden und waren nur durch die intensive Vermittlung, vor allem seitens der EU und der UNO, am Leben erhalten worden. Es folgten gegenseitige Schuldzuweisungen für das Ende des Friedensprozesses. Präsident Pastrana bezichtigte die Guerilla und hier maßgeblich deren Führer, Manuel Marulanda Veléz, seinen guten Willen und seine Bemühungen um Frieden missbraucht zu haben. Wörtlich sagte er: ¿Während des Friedensprozesses ließ sich die Guerilla nicht vom Morden, Entführen, Zerstören von Dörfern und Beschützen des Drogenhandels abhalten, was nur im Interesse des Friedens von der Regierung nicht geahndet wurde. Diese Taten der Guerilla drückten deren Verachtung gegenüber dem Wunsch einer Nation aus, welche nur eines wollte, in Frieden leben.¿ Die FARC widersprachen den Erklärungen der kolumbianischen Regierung entschieden und machten, konträr zu den Verlautbarungen des kolumbianischen Präsidenten Pastrana, die Regierung für das Scheitern des Friedensprozesses verantwortlich. Sie erklärten in ihrem Kommunikee, dass der Präsident in Wahrheit die Friedensverhandlungen abgebrochen habe, um den Wünschen der in Kolumbien vorherrschenden liberal-konservativen politischen Oberschicht, den Forderungen der Paramilitärs, die unter dem Oberbefehl eines Teiles der Armee stünden sowie der US-Botschaft zu entsprechen. All diese Gruppierungen stünden einem etwaigen Friedensschluss mit der Guerilla feindlich gegenüber. (Matz, Oliver)

    Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit, Note: 2,0, Freie Universität Berlin (Otto-Suhr-Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Am 20. Februar 2002 kündigte der kolumbianische Präsident Andrés Pastrana den bis dahin seit gut drei Jahren andauernden Friedensprozess mit der Guerilla, den ¿Fuerzas Armadas Revolucionarias de Colombia Ejercito del Pueblö (FARC-EP, die Bewaffneten Revolutionären Streitkräfte Kolumbiens, Armee des Volkes, O. M.) auf. Offizieller Anlass hierfür war die von Angehörigen der FARC begangene Entführung des Vorsitzenden der Friedenskommission des kolumbianischen Senates, Jorge Eduardo Gechem. Die Entführung des Senators bildete den endgültigen Schlusspunkt nach den seit Monaten stagnierenden Verhandlungen zwischen Regierung und FARC. Diese hatten in den vorangegangenen Monaten bereits mehrmals am Rande des Abgrundes gestanden und waren nur durch die intensive Vermittlung, vor allem seitens der EU und der UNO, am Leben erhalten worden. Es folgten gegenseitige Schuldzuweisungen für das Ende des Friedensprozesses. Präsident Pastrana bezichtigte die Guerilla und hier maßgeblich deren Führer, Manuel Marulanda Veléz, seinen guten Willen und seine Bemühungen um Frieden missbraucht zu haben. Wörtlich sagte er: ¿Während des Friedensprozesses ließ sich die Guerilla nicht vom Morden, Entführen, Zerstören von Dörfern und Beschützen des Drogenhandels abhalten, was nur im Interesse des Friedens von der Regierung nicht geahndet wurde. Diese Taten der Guerilla drückten deren Verachtung gegenüber dem Wunsch einer Nation aus, welche nur eines wollte, in Frieden leben.¿ Die FARC widersprachen den Erklärungen der kolumbianischen Regierung entschieden und machten, konträr zu den Verlautbarungen des kolumbianischen Präsidenten Pastrana, die Regierung für das Scheitern des Friedensprozesses verantwortlich. Sie erklärten in ihrem Kommunikee, dass der Präsident in Wahrheit die Friedensverhandlungen abgebrochen habe, um den Wünschen der in Kolumbien vorherrschenden liberal-konservativen politischen Oberschicht, den Forderungen der Paramilitärs, die unter dem Oberbefehl eines Teiles der Armee stünden sowie der US-Botschaft zu entsprechen. All diese Gruppierungen stünden einem etwaigen Friedensschluss mit der Guerilla feindlich gegenüber. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080804, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Matz, Oliver, Auflage: 08003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 92, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Krieg und Verteidigung, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 7, Gewicht: 146, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 47.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: sehr gut, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Veranstaltung: Fachdidaktisches Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Üben wird heutzutage als unverzichtbarer Bestandteil des Lernens angesehen, durch welchen bereits Erlerntes vertieft und besser verstanden werden kann. Dies war allerdings nicht immer der Fall! In der Geschichte änderte sich die Auffassung gegenüber der Notwendigkeit des Übens mehrmals. 
Abele und Kalmbach schreiben dazu in ihrem ¿Handbuch zur Grundschulmathematik¿ (Abele, A.; Kalmbach, H.; Handbuch zur Grundschulmathematik; Stuttgart 1994), dass noch zu Beginn des 19. Jahrhunderts die ¿alte Schule¿ vor allem durch ihre Klassengröße geprägt war. Klassen mit bis zu 80 Schülern waren keine Seltenheit. Dadurch stand insbesondere eine Mechanisierung der Übung im Vordergrund. Das Ziel war eine automatische Sicherheit auch Auswendiglernen oder Gedächtnisdrill genannt. 
Dem entgegen setzten die Reformpädagogen die Erlebnispädagogik, d.h. eine Bewegung ¿vom Kinde aus¿, wobei Aspekte wie der Arbeitsschulgedanke oder der Gesamtunterricht eine entscheidende Rolle einnahmen. Die Übung trat dabei allerdings in den Hintergrund. 
Erst in den fünfziger Jahren wurde die Übung aufgrund zahlreicher Untersuchungen und durch Ergebnisse der Lernpsychologie als bedeutsam anerkannt. 
Ab Schuljahresbeginn 1972 wurde die ¿Neue Mathematik¿ verbindlich eingeführt, damit verbunden waren neue Unterrichtsinhalte welche das altbekannte Üben nahezu verdrängten, das Üben war zur ¿vergessenen Selbstverständlichkeit¿ (Bärmann, F., Üben - eine vergessene Selbstverständlichkeit, Grundschule, 1981, S. 4 ff.) geworden. 

Mit dem Lehrplan 1984 wurde das Üben wieder als sinnvoller und wichtiger Bestandteil des Mathematikunterrichts anerkannt.
Lauter beschreibt die Mathematik sogar als das ¿Übungsfach par excellence¿, da 

"¿der sukzessive Aufbau der Mathematik, speziell der der Arithmetik, eine ständige Festigung der Grundlagen im elementaren Rechnen erfordert, andererseits darin, dass sich der Stoff des Mathematikunterrichts gut in Übungsformen aufbereiten lässt." 
(Lauter, Josef, Fundament der Grundschulmathematik, Donauwörth 1997)

Weiter beschreibt Lauter, dass unter ¿Übung¿ im Mathematikunterricht meist ein mechanisches Üben von Rechensätzen und ¿regeln verstanden wird. Diese nehmen zwar durchaus einen bedeutenden Platz im Mathematikunterricht ein, allerdings darf man sie nicht als einzige Übungsform anwenden. Daher sollen im weiteren Verlauf dieser Ausarbeitung einige Lern- und Übungsformen beschrieben werden. (Häfner, Marc)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: sehr gut, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Veranstaltung: Fachdidaktisches Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Üben wird heutzutage als unverzichtbarer Bestandteil des Lernens angesehen, durch welchen bereits Erlerntes vertieft und besser verstanden werden kann. Dies war allerdings nicht immer der Fall! In der Geschichte änderte sich die Auffassung gegenüber der Notwendigkeit des Übens mehrmals. Abele und Kalmbach schreiben dazu in ihrem ¿Handbuch zur Grundschulmathematik¿ (Abele, A.; Kalmbach, H.; Handbuch zur Grundschulmathematik; Stuttgart 1994), dass noch zu Beginn des 19. Jahrhunderts die ¿alte Schule¿ vor allem durch ihre Klassengröße geprägt war. Klassen mit bis zu 80 Schülern waren keine Seltenheit. Dadurch stand insbesondere eine Mechanisierung der Übung im Vordergrund. Das Ziel war eine automatische Sicherheit auch Auswendiglernen oder Gedächtnisdrill genannt. Dem entgegen setzten die Reformpädagogen die Erlebnispädagogik, d.h. eine Bewegung ¿vom Kinde aus¿, wobei Aspekte wie der Arbeitsschulgedanke oder der Gesamtunterricht eine entscheidende Rolle einnahmen. Die Übung trat dabei allerdings in den Hintergrund. Erst in den fünfziger Jahren wurde die Übung aufgrund zahlreicher Untersuchungen und durch Ergebnisse der Lernpsychologie als bedeutsam anerkannt. Ab Schuljahresbeginn 1972 wurde die ¿Neue Mathematik¿ verbindlich eingeführt, damit verbunden waren neue Unterrichtsinhalte welche das altbekannte Üben nahezu verdrängten, das Üben war zur ¿vergessenen Selbstverständlichkeit¿ (Bärmann, F., Üben - eine vergessene Selbstverständlichkeit, Grundschule, 1981, S. 4 ff.) geworden. Mit dem Lehrplan 1984 wurde das Üben wieder als sinnvoller und wichtiger Bestandteil des Mathematikunterrichts anerkannt. Lauter beschreibt die Mathematik sogar als das ¿Übungsfach par excellence¿, da "¿der sukzessive Aufbau der Mathematik, speziell der der Arithmetik, eine ständige Festigung der Grundlagen im elementaren Rechnen erfordert, andererseits darin, dass sich der Stoff des Mathematikunterrichts gut in Übungsformen aufbereiten lässt." (Lauter, Josef, Fundament der Grundschulmathematik, Donauwörth 1997) Weiter beschreibt Lauter, dass unter ¿Übung¿ im Mathematikunterricht meist ein mechanisches Üben von Rechensätzen und ¿regeln verstanden wird. Diese nehmen zwar durchaus einen bedeutenden Platz im Mathematikunterricht ein, allerdings darf man sie nicht als einzige Übungsform anwenden. Daher sollen im weiteren Verlauf dieser Ausarbeitung einige Lern- und Übungsformen beschrieben werden. (Häfner, Marc)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: sehr gut, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Veranstaltung: Fachdidaktisches Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Üben wird heutzutage als unverzichtbarer Bestandteil des Lernens angesehen, durch welchen bereits Erlerntes vertieft und besser verstanden werden kann. Dies war allerdings nicht immer der Fall! In der Geschichte änderte sich die Auffassung gegenüber der Notwendigkeit des Übens mehrmals. Abele und Kalmbach schreiben dazu in ihrem ¿Handbuch zur Grundschulmathematik¿ (Abele, A.; Kalmbach, H.; Handbuch zur Grundschulmathematik; Stuttgart 1994), dass noch zu Beginn des 19. Jahrhunderts die ¿alte Schule¿ vor allem durch ihre Klassengröße geprägt war. Klassen mit bis zu 80 Schülern waren keine Seltenheit. Dadurch stand insbesondere eine Mechanisierung der Übung im Vordergrund. Das Ziel war eine automatische Sicherheit auch Auswendiglernen oder Gedächtnisdrill genannt. Dem entgegen setzten die Reformpädagogen die Erlebnispädagogik, d.h. eine Bewegung ¿vom Kinde aus¿, wobei Aspekte wie der Arbeitsschulgedanke oder der Gesamtunterricht eine entscheidende Rolle einnahmen. Die Übung trat dabei allerdings in den Hintergrund. Erst in den fünfziger Jahren wurde die Übung aufgrund zahlreicher Untersuchungen und durch Ergebnisse der Lernpsychologie als bedeutsam anerkannt. Ab Schuljahresbeginn 1972 wurde die ¿Neue Mathematik¿ verbindlich eingeführt, damit verbunden waren neue Unterrichtsinhalte welche das altbekannte Üben nahezu verdrängten, das Üben war zur ¿vergessenen Selbstverständlichkeit¿ (Bärmann, F., Üben - eine vergessene Selbstverständlichkeit, Grundschule, 1981, S. 4 ff.) geworden. Mit dem Lehrplan 1984 wurde das Üben wieder als sinnvoller und wichtiger Bestandteil des Mathematikunterrichts anerkannt. Lauter beschreibt die Mathematik sogar als das ¿Übungsfach par excellence¿, da "¿der sukzessive Aufbau der Mathematik, speziell der der Arithmetik, eine ständige Festigung der Grundlagen im elementaren Rechnen erfordert, andererseits darin, dass sich der Stoff des Mathematikunterrichts gut in Übungsformen aufbereiten lässt." (Lauter, Josef, Fundament der Grundschulmathematik, Donauwörth 1997) Weiter beschreibt Lauter, dass unter ¿Übung¿ im Mathematikunterricht meist ein mechanisches Üben von Rechensätzen und ¿regeln verstanden wird. Diese nehmen zwar durchaus einen bedeutenden Platz im Mathematikunterricht ein, allerdings darf man sie nicht als einzige Übungsform anwenden. Daher sollen im weiteren Verlauf dieser Ausarbeitung einige Lern- und Übungsformen beschrieben werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070927, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Häfner, Marc, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 24, Keyword: Fachdidaktisches; Hauptseminar, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 51, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638330800, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €
  • Schmid, Rainer: Führungskräfteentwicklung ¿ Inhalte, Design und Lernarchitekturen
    Schmid, Rainer: Führungskräfteentwicklung ¿ Inhalte, Design und Lernarchitekturen

    Führungskräfteentwicklung ¿ Inhalte, Design und Lernarchitekturen , Rainer Schmid (MSc., Executive MBA, MAS in Coaching und Organisationsberatung, MAS in Human Resources Management, Dipl. Betriebsökonom FH, Jg. 1960) war 20 Jahre in verschiedenen Fach- und leitender HR-Position in Klein-, Mittel und Grossunternehmren tätig und ist seit 20 Jahren selbständiger, humanistisch-systemisch orientierter Organisationsberater BSO, Führungskräftetrainer und Executive Coach. Zu seinen Auftraggebern gehören namhafte und erfolgreiche Unternehmen im In- und Ausland. Die Art, wie sich Unternehmen heute organisieren, hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Die hierarchisch-bürokratische Organisation wird immer mehr abgelöst durch flache Hierarchien, Projekt- und Teamarbeit sowie die Einführung netzwerkartiger Strukturen. Diese veränderten Organisationsstrukturen haben neue Aufgaben hervorgebracht, die sich nicht mit dem alten, auf linearen Gesetzmässigkeiten beruhenden Planungsoptimismus und Führungsverständnis steuern lassen. Nachhaltig-wirksame Führungskräfteentwicklung verlangt Lernen auf allen Ebenen - die Verbindung von individuellem und organisationalem Lernen - eine zentrale Herausforderung für ganzheitlich-agierende Führungskräfte-Entwickler. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 36.90 € | Versand*: 0 €
  • Cimminiello, Martina: Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen für das Design der McDonald¿s India Webseite
    Cimminiello, Martina: Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen für das Design der McDonald¿s India Webseite

    Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Fokus dieser Arbeit liegt auf das Design der nationalen McDonald¿s Webseiten. Während einige nationale McDonald¿s Internetseiten über das gleiche Design verfügen, gibt es Ausnahmen, die davon abweichen. Eine davon ist McDonald¿s India. Diese Seite wird analysiert und es wird hinterfragt, welche Elemente der Webseite angepasst werden könnten, um zum restlichen einheitlichen Onlineauftritt von McDonald¿s zu passen, ohne die indische Identität zu verlieren. Dazu werden fünf konkrete Verbesserungsvorschläge mit Beispielen erarbeitet. Abschließend wird auf interkulturelles Webdesign eingegangen, um eine mögliche Begründung für das abweichende Design zu geben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • 30 Minuten Suchmaschinenoptimierung (Kohring, Silvia)
    30 Minuten Suchmaschinenoptimierung (Kohring, Silvia)

    30 Minuten Suchmaschinenoptimierung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202204, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: 30-Minuten-Reihe##, Autoren: Kohring, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: SEO; Search Engine Optimization; seo optimierung; seo buch; seo marketing; Online Marketing; suchmaschinen marketing; suchmaschinen optimierung; Suchmaschinenoptimierung für dummies; Suchmaschinenoptimierung Tipps; seo für Anfänger; seo Praxisbuch; suchmaschinen verstehen; Suchmaschinenmarketing; seo suchmaschinenoptimierung; Kundengewinnung; seo 2022; website optimieren; Webseite; Website; Internetauftritt; Homepage; Google; Keywords; SEO-Strategie; Kaufverhallten; organische Suchergebnisse; Sichtbarkeit; Backlinks; Bing; Blink; Ecosia; performen; Platzierung; Verlinkungen; Ranking; Crawler; Yahoo; Zielgruppe; Freelancer; Agentur; Storytelling; Wettbewerb; Marke; Webpräsenz; Unternehmenserf, Fachschema: Electronic Marketing - Online-Marketing~Marketing / Electronic Commerce~Internet~Surfen (Internet)~Beruf / Karriere~Karriere~Medientheorie~Medienwissenschaft~Internet / Suchmethoden, Spezielle Anwender~Maschine / Suchmaschine~Suchmaschine, Fachkategorie: Internet, allgemein~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Medienwissenschaften~Internetrecherche, Suchmaschinen, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Online-Marketing, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL-Verlag GmbH, Länge: 166, Breite: 111, Höhe: 10, Gewicht: 124, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2708385

    Preis: 10.90 € | Versand*: 0 €
  • Becker, Timm: Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung
    Becker, Timm: Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung

    Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung , Dargestellt am Beispiel der FHM-Website und Google , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Fahrradhalterung mit verstecktem GPS-Gehäuse für Airtag, reflektierendes Design für mehr Sicherheit
    Fahrradhalterung mit verstecktem GPS-Gehäuse für Airtag, reflektierendes Design für mehr Sicherheit

    Besonderheit: Es ist mit 5 Arten von Sattelrohrdurchmessern ausgestattet und eignet sich für die folgenden 5 Standarddurchmesser für Sattelrohre Φ31,8 mmΦ28,6 mmΦ27,2 mmΦ25,4 mmΦ22,2 mm Versteckte reflektierende AirTag-Rücklichthalterung Integriertes reflektierendes Rücklicht, nach oben und unten verstellbar Spezifikation: Produktname: Airtag-positionierendes, diebstahlsicheres Rücklicht für Fahrräder Material: Kunststoff Gewicht mit Verpackung: 106 Gramm Packungsgröße: 8,7 * 4,5 * 15 cm Lieferinhalt: Diebstahlsicheres Rücklicht * 1 Hinweis: 1. Die tatsächliche Farbe des Artikels kann aufgrund vieler Faktoren wie der Helligkeit Ihres Monitors und der Lichthelligkeit geringfügig von den auf der Website gezeigten Bildern abweichen. 2. Bitte erlauben Sie eine leichte manuelle Messabweichung für die Daten.

    Preis: 15.23 € | Versand*: 0.0 €
  • Ngnassi Djami, Aslain Brisco: Design-Optimierung durch die Integration von funktionaler Sicherheit
    Ngnassi Djami, Aslain Brisco: Design-Optimierung durch die Integration von funktionaler Sicherheit

    Design-Optimierung durch die Integration von funktionaler Sicherheit , Dieses Buch konzentriert sich auf das Hauptziel, die beste Konfiguration oder den besten Parametersatz für ein bestimmtes System zu finden, indem das Design optimiert und gleichzeitig die Betriebssicherheit integriert wird. Anhand eingehender Fallstudien wird untersucht, wie dieses Ziel unter Berücksichtigung von Kriterien wie Leistung, Kosten, Haltbarkeit, Energieeffizienz und Ergonomie erreicht werden kann. Die Autoren beleuchten die Herausforderungen, denen sich Designer bei der Ausbalancierung dieser oft widersprüchlichen Kriterien gegenübersehen, und stellen Ansätze und Methoden vor, um diese zu bewältigen. Darüber hinaus untersucht das Buch, wie die Integration von Zuverlässigkeit bereits in den frühesten Entwurfsphasen einen zuverlässigen und sicheren Systembetrieb gewährleisten kann. Anhand praktischer Fallstudien und Tools wie der Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse (FMEA) und evolutionären Algorithmen werden die Leser durch den Prozess der Designoptimierung durch die Integration von Zuverlässigkeit geführt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 60.90 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Kasraaa:


  • Grüßt ihr mehrmals?

    Als KI-Assistent kann ich nicht persönlich grüßen, aber ich stehe Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei Ihren Anliegen zu helfen.

  • Wie oft mehrmals?

    "Mehrmals" bedeutet, dass etwas öfter als einmal passiert. Es gibt keine genaue Anzahl, wie oft "mehrmals" ist, da es je nach Kontext unterschiedlich sein kann. Es kann bedeuten, dass etwas zwei- oder dreimal passiert, aber auch öfter.

  • Welche Rosen blühen mehrmals?

    Welche Rosen blühen mehrmals? Mehrmals blühende Rosen werden auch als Remontantrosen bezeichnet, da sie mehrmals im Jahr blühen können. Diese Rosen sind besonders beliebt bei Gärtnern, da sie über einen längeren Zeitraum hinweg Farbe und Schönheit in den Garten bringen. Zu den bekanntesten Sorten gehören die Englischen Rosen, Floribunda-Rosen und Grandiflora-Rosen. Durch regelmäßiges Beschneiden und Pflegen können mehrmals blühende Rosen dazu angeregt werden, kontinuierlich neue Blüten zu produzieren.

  • Warum stechen Mücken mehrmals?

    Mücken stechen mehrmals, weil sie während des Blutsaugens oft gestört werden und nicht genug Blut aufnehmen können, um ihre Eier zu entwickeln. Daher müssen sie mehrmals stechen, um genügend Nahrung zu bekommen. Außerdem können sie durch das mehrmalige Stechen verschiedene Stellen am Körper testen, um die beste Stelle für das Saugen zu finden. Zudem enthält ihr Speichel Substanzen, die die Blutgerinnung hemmen und Entzündungen reduzieren, was es ihnen ermöglicht, mehrmals zu stechen, ohne dass das Opfer es sofort bemerkt. Letztendlich ist das mehrmalige Stechen ein evolutionärer Vorteil für Mücken, um ihre Fortpflanzung zu sichern und sich erfolgreich zu ernähren.

  • Welche Erdbeeren tragen mehrmals?

    Erdbeerpflanzen, die mehrmals Früchte tragen, werden als Remontant-Erdbeeren bezeichnet. Diese Sorten produzieren mehrmals im Jahr Blüten und Früchte, im Gegensatz zu den einmal tragenden Sorten. Remontant-Erdbeeren sind besonders beliebt, da sie über einen längeren Zeitraum frische Erdbeeren liefern können. Zu den bekannten Sorten gehören beispielsweise 'Mara des Bois', 'Selva' oder 'Seascape'. Sie benötigen jedoch eine regelmäßige Pflege, um kontinuierlich Früchte zu produzieren. Welche Erdbeeren tragen mehrmals?

  • Welches Tier sticht mehrmals?

    Welches Tier sticht mehrmals? Bienen sind dafür bekannt, dass sie mehrmals stechen können, da ihr Stachel mit Widerhaken versehen ist und sich in der Haut festhakt. Dadurch können sie ihren Stachel nicht aus der Haut ziehen und sterben nach dem Stich. Im Gegensatz dazu können Wespen und Hornissen mehrmals stechen, da ihr Stachel glatt ist und sie ihn problemlos wieder herausziehen können. Auch einige Ameisenarten können mehrmals stechen, insbesondere Feuerameisen, die schmerzhafte Stiche verursachen können. Generell ist es wichtig, vorsichtig zu sein und sich vor stechenden Insekten zu schützen, um unangenehme Stiche zu vermeiden.

  • Können Hummeln mehrmals stechen?

    Ja, Hummeln können mehrmals stechen, im Gegensatz zu Honigbienen, die nach einem Stich sterben. Hummeln haben glatte Stacheln, die es ihnen ermöglichen, ihren Stachel ohne Probleme mehrmals zu benutzen. Sie stechen jedoch nur, wenn sie sich bedroht fühlen oder ihr Nest verteidigen müssen. Es ist wichtig, Hummeln nicht zu provozieren oder zu stören, um Stiche zu vermeiden. Wenn man von einer Hummel gestochen wird, kann es zu Schmerzen, Schwellungen und Rötungen kommen, die jedoch in der Regel nach einiger Zeit abklingen.

  • Schaut ihr Serien mehrmals?

    Als KI habe ich keine persönlichen Vorlieben, aber viele Menschen schauen Serien mehrmals, entweder um die Geschichte noch einmal zu erleben oder um Details zu bemerken, die sie beim ersten Mal übersehen haben. Manche Serien haben auch eine große Fangemeinde, die sie immer wieder ansieht.

  • Was bedeutet "mehrmals Diebstahl"?

    "Mehrmals Diebstahl" bedeutet, dass eine Person mehrfach in Diebstähle verwickelt ist oder mehrere Diebstähle begangen hat. Es bezieht sich auf wiederholte Handlungen des Diebstahls, bei denen die Person mehr als einmal gestohlen hat. Dies kann als strafbare Handlung angesehen werden und rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

  • Habt ihr mehrmals geheiratet?

    Als KI habe ich keine persönlichen Erfahrungen oder die Fähigkeit zu heiraten. Ich bin ein Computerprogramm, das entwickelt wurde, um Informationen bereitzustellen und Fragen zu beantworten.

  • Schaut ihr Filme mehrmals?

    Ja, viele Menschen schauen Filme mehrmals, entweder weil sie den Film besonders mögen oder um bestimmte Szenen oder Details erneut zu sehen. Manche Filme sind auch so komplex, dass man sie mehrmals schauen muss, um alles zu verstehen.

  • Lest ihr Bücher mehrmals?

    Als KI habe ich keinen persönlichen Geschmack oder Vorlieben, daher kann ich keine Bücher lesen oder sie mehrmals lesen. Menschen lesen Bücher jedoch oft mehrmals, entweder um die Geschichte erneut zu genießen, um neue Details zu entdecken oder um tiefer in das Thema einzutauchen.