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Game Design und Produktion (Rehfeld, Gunther)
Game Design und Produktion , Dieses Grundlagenlehrbuch für angehende Computerspieldesigner erläutert zunächst die allgemeinen Zusammenhänge des menschlichen Spielens. Dabei kommt es dem Autor auch darauf an, die Übergänge zu den neuen vernetzten Medien und den Gemeinschaften in den sogenannten virtuellen Räumen zu betrachten. Im weiteren Verlauf wird der Stand der Technik bezüglich der Produktion von Computerspielen beschrieben, wobei auf die Spielentwicklung (Game Design) ebenso eingegangen wird wie auf die Programmierung, Funktionsweisen und Jobprofile der Spieleindustrie. Hier liegt der Schwerpunkt auf allgemeinen Prinzipien, da die Computertechnologie einem sehr schnellen Wandel unterliegt. Das Buch verweist in Kästen und Anmerkungen auf einschlägige Literatur, Spiele und andere Medien und soll so zur Vertiefung des Gebiets anregen. Zudem gibt das Buch einen Überblick über Spielformen von Online- und Offline-Spielen und klärt Kernbegriffe des Aufbaus von Computerspielen. Anschaulich geschrieben, vermittelt dieses Lehrbuch wichtige Grundlagen des Designs und der Entwicklung von Computerspielen vor dem Hintergrund moderner spieltheoretischer Grundlagen. In der zweiten Auflage: Aktualisierung der Beispiele, neue Engines (Kapitel über die Unreal Engine), Technik, Technologie, Skills. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20200511, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rehfeld, Gunther, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 260, Keyword: game design basics; game design buch; game design grundlagen; spieleentwicklung buch; spieleentwicklung software, Fachschema: Computerspiel / Programmierung~Programmiersprachen~Computerspiel, Fachkategorie: Spieleentwicklung und -programmierung~Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Computerspiele-Design, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Computer & Videospielindustrie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 20, Gewicht: 503, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783446431638, eBook EAN: 9783446463677, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 991075
Preis: 34.99 € | Versand*: 0 € -
The Art of Game Design (Schell, Jesse)
The Art of Game Design , Written by one of the world's top game designers, this book describes the deepest and most fundamental principles of game design, demonstrating how tactics used in board, card, and athletic games also work in video games. , > , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20190827, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schell, Jesse, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Abbildungen: 241 Illustrations, color; 21 Illustrations, black and white, Themenüberschrift: COMPUTERS / Computer Graphics~COMPUTERS / Programming / Games~GAMES / Video & Electronic, Keyword: Young Man;Playtest;Grand Theft Auto;Game Design Team;Hero's Journey;Game Communities;Party Games;Game Aesthetics;Integrated Artistic Visions;Game Characters;Animal Kingdom;Game Worlds;Game Developers;Game Structure;Game Controller;Game Story;Collectible Card Game;Game Interface;Vice Versa;Game Mechanics;Cd Rom Drive;Game Player Motivation;Elemental Tetrad;Game Player Experience;Game Designers;Game Elements;Transmedia Worlds;Game Experience;Interest Curve;Game Design;Pitch Tip;AR;Game Design Document;VR;Mri Research;Real World Method;Transformational Games;Indirect Control Method;augmented reality;Interface Tip;character;Tv Show;Story Tip;Reading Nook;interface;story;virtual, Fachschema: Informationstechnologie~IT~Technologie / Informationstechnologie~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Computer / PC-Hardware~Computerspiel / Programmierung~EDV / Theorie / Allgemeines~Animation (EDV)~Informatik, Fachkategorie: Kunst: allgemeine Themen~Informationstechnik (IT), allgemeine Themen~Spieleentwicklung und -programmierung~Informatik, Fachkategorie: Digitale Animation, Text Sprache: eng, Verlag: Taylor & Francis, Verlag: Taylor & Francis, Länge: 233, Breite: 190, Höhe: 38, Gewicht: 1310, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Vorgänger EAN: 9781466598645 9780123694966, Herkunftsland: GROSSBRITANNIEN (GB), Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2217025
Preis: 66.00 € | Versand*: 0 € -
PROFINO Pfeffermühle PEPPER GAME 71 cm Baseballschläger-Design
PROFINO Pfeffermühle PEPPER GAME Die Pfeffermühle PEPPER GAME bietet pure Mahlkraft im originellen, 71 cm langen Baseballschläger-Design. Das robuste Keramik-Mahlwerk bricht das Mahlgut so, dass die intensiven Aromen vollständig erhalten bleiben. Die Mühle ist einfach zu befüllen und kann zur Aufbewahrung in der mitgelieferten Wandhalterung untergebracht werden. Pfeffermühle im originellen Baseballschläger-Design Robustes Keramik-Mahlwerk Gesamtlänge 71 cm Material: Gummibaum-Holz, Edelstahl, Keramik Inklusive Wandhalterung In Geschenkverpackung
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Duck Game
Duck Game
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Welche alternativen Studiengänge gibt es zu Game Design?
Es gibt verschiedene alternative Studiengänge, die sich mit ähnlichen Themen wie Game Design beschäftigen. Dazu gehören beispielsweise Medieninformatik, Medienwissenschaften, Animation, Multimedia Design oder Interaction Design. Diese Studiengänge bieten oft eine breitere Palette an Fähigkeiten und Kenntnissen, die in der Spieleentwicklung nützlich sein können.
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Was ist ein gutes Buch über Game Design?
Ein gutes Buch über Game Design ist "The Art of Game Design" von Jesse Schell. Es bietet einen umfassenden Einblick in die Grundlagen des Game Designs und behandelt Themen wie Spielmechaniken, Storytelling, Level-Design und Spielerpsychologie. Das Buch ist sowohl für Anfänger als auch erfahrene Game Designer geeignet und enthält viele praktische Beispiele und Übungen.
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Wie kann man ein Game Design Portfolio erstellen?
Um ein Game Design Portfolio zu erstellen, sollten Sie zuerst eine Auswahl Ihrer besten Arbeiten zusammenstellen, einschließlich Spielkonzepte, Level-Designs oder Prototypen. Sie können auch Screenshots oder Videos von Spielen, an denen Sie gearbeitet haben, hinzufügen. Beschreiben Sie Ihre Rolle und Verantwortlichkeiten in jedem Projekt und stellen Sie sicher, dass Ihr Portfolio übersichtlich und ansprechend gestaltet ist. Schließlich können Sie Ihr Portfolio online auf einer Website oder Plattform für Kreative präsentieren, um potenziellen Arbeitgebern oder Kunden Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen zu zeigen.
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Wie kann man durch benutzerfreundliches Design und ansprechende Inhalte die Effektivität einer Webseite steigern?
Durch eine klare und intuitive Navigation können Nutzer schnell finden, wonach sie suchen. Ansprechende Inhalte, die relevant, gut strukturiert und leicht verständlich sind, halten die Aufmerksamkeit der Besucher. Ein responsives Design, das auf verschiedenen Geräten gut funktioniert, verbessert die Nutzererfahrung und steigert die Effektivität der Webseite.
Ähnliche Suchbegriffe für Game:
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Game Drive
2TB, USB 3.0, 14.5 x 80 x 122.5 mm, 167 g
Preis: 108.96 € | Versand*: 0.00 € -
Game Over
Der getuftete, runde Veloursteppich "Game Over" aus der "Mandalaras" Kollektion von Moooi Carpets ist für den Privat- und Objektbereich geeignet ist. Der hochwertige Teppich ist in drei Ausführungen erhältlich und weist folgende technische Eigenschaften auf: Ausführung Polyamid Kurzflor: Herstellungsart: getuftet Oberseitengestaltung: Velours Farbgestaltung: Chromojet Druck Material der Nutzschicht: 100% Polyamid Rückenausstattung: Filz Gesamtgewicht: 2600 g/m2 Anzahl der Knoten: 237000/m2 Gesamtdicke: ca. 10,5 mm Geeignet für Objektbereich mit starkem Publikumsverkehr Stuhlrolleneignung für ständige Belastung im gewerblichen Bereich Hervorragende schalldämmende Eigenschaften Hervorragende Trittschalldämmung Brandklasse CFL-S1: schwer entflammbar Geeignet für Fußbodenheizung Elektrisch ableitfähige Verlegung möglich Luxusklasse 4 von 5 (je höher der Wert umso komfortabler ist der Teppichboden) Rutschsicher Schnittfest Ausführung Wolle: Herstellungsart: getuftet Oberseitengestaltung: Velours Farbgestaltung: Chromojet Druck Material der Nutzschicht: 80% Neuseeländische Wolle, 20% Polyamid Rückenausstattung: Filz Gesamtgewicht: 2800 g/m2 Anzahl der Knoten: 200787/m2 Gesamtdicke: ca. 9 mm Geeignet für Objektbereich mit starkem Publikumsverkehr Stuhlrolleneignung für ständige Belastung im gewerblichen Bereich Hervorragende schalldämmende Eigenschaften Hervorragende Trittschalldämmung Brandklasse CFL-S1: schwer entflammbar Geeignet für Fußbodenheizung Elektrisch ableitfähige Verlegung möglich Luxusklasse 4 von 5 (je höher der Wert umso komfortabler ist der Teppichboden) Rutschsicher Schnittfest Ausführung Soft Yarn/ Hochflor: Herstellungsart: getuftet Oberseitengestaltung: Velours Farbgestaltung: Chromojet Druck Material der Nutzschicht: 100% Polyamid Rückenausstattung: Filz Gesamtgewicht: 3230 g/m2 Anzahl der Knoten: 1193000/m2 Gesamtdicke: ca. 13,5 mm Geeignet für Objektbereich mit starkem Publikumsverkehr Stuhlrolleneignung für ständige Belastung im gewerblichen Bereich Hervorragende schalldämmende Eigenschaften Hervorragende Trittschalldämmung Brandklasse CFL-S1: schwer entflammbar Geeignet für Fußbodenheizung Elektrisch ableitfähige Verlegung möglich Luxusklasse 4 von 5 (je höher der Wert umso komfortabler ist der Teppichboden) Rutschsicher Schnittfest
Preis: 1463.00 € | Versand*: 0.00 € -
Happy Game
Happy Game
Preis: 5.07 € | Versand*: 0.00 € -
Evil Dead: The Game - Game of the Year Edition
Evil Dead: The Game - Game of the Year Edition
Preis: 19.93 € | Versand*: 0.00 €
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Was bringen Game Booster?
Game Booster sind Software-Tools, die entwickelt wurden, um die Leistung von Computerspielen zu verbessern. Sie können Hintergrundprozesse und nicht benötigte Programme deaktivieren, um mehr Systemressourcen für das Spiel freizugeben. Dadurch können Spiele flüssiger laufen und die Ladezeiten verkürzt werden.
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Bleiben die Xbox Game Pass Spiele, wenn der Game Pass abgelaufen ist?
Nein, sobald der Xbox Game Pass abgelaufen ist, verlierst du den Zugriff auf die Spiele, die du über den Game Pass heruntergeladen hast. Du musst die Spiele separat kaufen, um sie weiterhin spielen zu können.
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Was ist der Unterschied zwischen einem Game Designer und einem Game Developer?
Ein Game Designer ist für die Konzeption und Gestaltung von Spielen verantwortlich. Sie entwickeln die Spielmechanik, das Level-Design und die Story. Ein Game Developer hingegen ist für die technische Umsetzung des Spiels zuständig. Sie programmieren die Spielmechanik, erstellen die Grafiken und kümmern sich um die Soundeffekte.
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Ist "Squid Game" brutal?
Ja, "Squid Game" ist brutal. Die Serie enthält viele gewalttätige und blutige Szenen, da die Teilnehmer in tödlichen Spielen gegeneinander antreten. Es ist daher nicht für empfindliche Zuschauer geeignet.
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